Benutzerdefinierte Suche

Studieren in Malta - Wohnen


Am Pool mit Studenten aus Ländern der ganzen Welt...

Während eines Studiums in Malta gibt es mehrere Möglichkeiten zu wohnen, von der die meist gewählte Variante die University Residence in Lija ist. Man kann sich aber auch günstig ein Zimmer in einer Wohnung mieten oder in den Gardenview Holiday Complex ziehen. Ich habe, wie die Meisten, in der University Residence gelebt und konnte mein Studium in Malta dadurch komplett in internationaler Umgebung verbringen.

In der Residenz leben ungefähr 200 Studenten während des Semesters, die nahezu aus allen Ländern Europas stammen und auch Ländern wie Kanada, USA, China, Australien und mehr... Es gibt unterschiedliche Apartments in denen sich entweder 3 Schlafräume oder 7-8 Schlafräume befinden. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber absolut ausreichend. Die Küche wird geteilt, dort findet man Herd,Kühlschränke und Fächer für die einzelnen Bewohner. Außerdem hat man in den großen Apartments mehrere Bäder, die bei 3-räumigen Apartments im eigenen Zimmer integriert sind. Es gibt zusätzlich etwas teurere Apartments die man allein oder zu zweit bewohnen kann. Dort hat man dann sogar einen Fernseher, Mikrowelle und ein bischen mehr Komfort. In der ganzen Residenz hat man auch über WIFI, Zugang zum Internet.

Die Apartments befinden sich alle um einen Swimmingpool, so dass beim Studieren in Malta auch schon mal im Pool auf der Luftmatratze studiert wird. Wer gerne von vielen Menschen umgeben ist, für den ist die University Residence der richtige Ort, während eines Studiums in Malta. Ständig trifft man sich am Pool und ist eigentlich fast nie allein, es sei denn man verschließt sich dann doch einmal zum Studieren in sein Zimmer. (Dafür gibt es übrigens auch einen Studyroom, der in Vorlesungszeiten immer gut besucht ist)

Informationen zu

Studium, Universität, Bewerbung, Unterkunft und mehr, gib es auf:


Impressum | Links: Urlaubsziele | Kos | Korsika | Fuerteventura | Mauritius | Arbeitssicherheitsschuhe